Unser Hengst

Die Familie hinter fr-reitponys

 

Im Jahr 1986 hat mein Großvater die ersten deutschen Reitponys von Weser Ems nach Tirol geholt,  somit waren es die ersten deutschen Reitponys in ganz Österreich. Es wurde eine Brilliantstute von Herrn Wichmann  und die Stute Namens „Gana“ ( Vater: Bilbao, Mutter: Gina nach Chirk Caradoc) von der Fam. Coldeway sowie eine Bommerang Stute Namens „Grisette“ und unser erster Deckhengst „Salopp“ nach Lenkoran gekauft.

1989 kaufte meine Mutter den Deckhengst „Magister“ und eine Colorado- Caidstute dazu.
1991 kaufte Sie einen Junghengst nach Wilder Wein sowie eine Kaiserjägerstute, somit ist die Basis unser Zucht auf spitzen Linien aufgebaut und vergrößerte sich laufend. Es wurden laufend charaker- und leistungsstarke Turnierponys in ganz Österreich sowie über die Grenzen hinaus verkauft.
2010 übernahmen wir den Zuchtbetrieb von meiner Mutter und kauften im selben Jahr den in Vechta gekörten Deckhengst „Caribbean Gold“ nach Champion De Luxe. Derzeit haben wir auch Nachwuchsponys von Don´t Worry, Machno Carwin und Champertin in unserem Stall stehen.

 

Free Joomla! template by L.THEME